Dankbarkeit!

Dankbarkeit war das Predigtthema von Werner Berr bei unserem 10. Berkheimer MoGo im Grünen.
Lebendig und lebensnah ging Werner auf die Geschichte aus Lukas 17,11-19 ein, als Jesus 10 Aussätzige heilte, aber nur einer sich bei ihm bedankte und Gott mit lauter Stimme pries.

Ja, wie im gegenwärtigen Leben; wir erfahren oft so viel Gutes und nehmen es als selbstverständlich hin, ohne an Gott zu denken...

Also mindestens bei unserem diesjährigen MoGo möchten wir uns nicht zu den 9 Undankbaren, vom Aussatz geheilten, stellen!
Wir sind dankbar,
- daß wir den zehnten Gottesdienst feiern durften
- daß wir vor vielen Jahren beim Motorradfahrergottesdienst auf dem Trautenhof den Impuls bekamen, einen MoGo in Berkheim zu machen
- daß unsere Pfarrerin und der Kirchengemeinderat hinter uns stehen und uns in großer Freiheit gestalten lassen
- für unser bunt gemischtes Team aus Frei-und Landeskirchlern
- über unsere lieben Ehefrauen, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen
- daß Werner, der Initiator des Trautenhof, der, ohne daß er es wusste unser "Pate" war, bei uns die Predigt zum "Zehnjährigen" hielt
- daß wir für den Lobpreis wunderbare Gruppen von der VM-Esslingen und der "Väterband" hatten und haben
- über jeden einzelnen Besucher in den vergangenen 10 Jahren, ob mit oder ohne Bike
- für die vielen, vielen positiven Rückmeldungen die uns mit Zuversicht und Mut erfüllen, weiter zu machen; aber auch für Kritik die uns hilft, in der "Spur Jesu" zu bleiben!
- über die vielen, treuen Mitarbeiter, vom Streckenposten angefangen bis zum "Brettchenleger", Liedblattausteiler usw....(in diesem Jahr 38 an der Zahl)
- daß wir in den 10 Jahren, (mit dem diesjährigen GD), auf über 10.000.-€ Opfereinnahmen kommen, für die motorradfahrenden Missionare der DIPM in Brasilien und Paraguay
- über die vielen Bekanntschaften, die durch den MoGo entstanden...
- daß wir bei der Gründung des Arbeitskreises "Motorrad und Kirche" dabei waren
Darüber und über Vieles mehr können wir Gott nur loben und preisen, vielleicht wie der eine geheilte Aussätzige, der zu Jesus zurückgekehrt ist...

Pressebericht ELK: klicken ....und hier geht's zum Video des Kirchenfernsehens: klicken
Und noch ein paar Bilder:

25 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

...die nächsten 5 Termine

09.10.2019

Start/Dauer: 19:30

MoGo Stammtisch

Gaststätte Hasenheim, Christian-Knayer-Str.51, 73734 ES-Berkheim

13.11.2019

Start/Dauer: 19:30

MoGo Stammtisch

Gaststätte Hasenheim, Christian-Knayer-Str.51, 73734 ES-Berkheim

11.12.2019

MoGo Stammtisch

Osterfeldkirche in 73734 ES-Berkheim, Osterfeldstr. 34 - Clubraum

Euer Ansprechpartner:

Otto Handel
Waldstrasse 57
73734 Esslingen-Berkheim

©2011-2019 MoGo-Berkheim

Direktkontakt

Telefon: ++49 (0)711/3451256
E-Mail: info@mogo-berkheim.de

Sonstige Infos

Kontakt
Impressum

WebDesign